Über uns

Das sind wir!

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel

Unsere Mission ist es, Berufliche Bildung für alle zugänglich zu machen und junge Talente auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg zu unterstützen.

Zukunftssicher

In einer sich schnell verändernden Welt setzen wir uns dafür ein, dass Auszubildende mit den besten Werkzeugen und Fähigkeiten ausgestattet sind, um erfolgreich zu sein.

Professionel

Wir bieten professionelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Von dem Azubi-Recruiting, über die Azubiweiterbildung, bis hin zur Strategieentwicklung.

Auf Augenhöhe

Respekt und Verständnis sind die Eckpfeiler unserer Interaktion. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich jeder wertgeschätzt und verstanden fühlt.

Mit Leidenschaft

Unsere Leidenschaft treibt uns an, und das spiegelt sich in jedem Projekt, in jedem Workshop und in jedem Vortrag wider, den wir anbieten.

0 +
Partner
0 +
Begeisterte Azubis
0 +
Workshops
0 +
Vorträge

Unsere Gründergeschichte

Es war während eines gemeinsamen Ausflugs, als Patrick Nekola und Mike Stoeck die Idee für NEST hatten. Beide, ausgestattet mit einer technischen Ausbildung, entdeckten schnell ihre wahre Leidenschaft: den Umgang mit Menschen.

Durch diese gemeinsame Erkenntnis entschieden sie sich, die BildungsBar ins Leben zu rufen. Ein Ort, der jungen Menschen einen kostenlosen und altersgerechten Zugang zur beruflichen Orientierung bietet.

Unser Engagement für die Zukunft der Ausbildung

Angespornt durch ihren Hintergrund und die Bedeutung der Ausbildung in Deutschland, war es ihr tiefster Wunsch, die Attraktivität und Wichtigkeit der Berufsausbildung wieder in den Vordergrund zu rücken.

Deshalb haben sie im Jahr 2022 ihre Anstrengungen intensiviert, um auch Auszubildende auf höchstem Niveau zu unterstützen. Ihr Engagement reicht dabei von der Schulausbildung bis hin zum Facharbeiterleben, um sicherzustellen, dass jeder junge Mensch die Unterstützung und Anleitung erhält, die er für einen erfolgreichen Karrierestart benötigt.

Lernen Sie uns kennen!

Unser Team bei NEST besteht aus engagierten Fachleuten,
die alle eine gemeinsame Vision teilen – die Bildung von morgen zu formen.
Mike

Mike Stoeck

Gründer und Geschäftsführer

Patrick

Patrick Nekola

Gründer und Geschäftsführer

pascal_1

Pascal Lapuente

Berater

charlotte

Charlotte Siefen

Beraterin

Chris

Christian Köhler

Berater

Kundenstimmen

Was sagen unsere Kunden?